Suche

Publikationen von 2011 - 2015


  • Ferstl, A., Scholz, M. & Thiesen C. (Hrsg.). (2012). Einsam und gemeinsam… sich und Menschen begegnen! Augsburg: Ziel.
  • Ferstl, A., Scholz, M. & Thiesen C. (Hrsg.). (2014). Erlebnispädagogik: quo vadis? Zwischen Anpassung und Abenteuer. Augsburg: Ziel.
  • Klein, M., Bous, B., Lutz, M. & Scholz, M. (2012). Erlebnispädagogik im Studium. e&l – erleben und lernen, 20 (6), 6-8.
  • Lutz, M. & Scholz, M. (2015). Simple Good Bye Games. e&l – erleben und lernen, 23 (3&4) 20-27.
  • Salzmann, A. Scholz, M. & Senner, S. (2014). Das Konzept der Lehrer-Schüler-Uni. sportunterricht, 63 (10), 305-310.
  • Scholz, M. & Horn, A. (Hrsg.). (2011). Theorie und Praxis des Sports in Schule, Universität und Weiterbildung. Augsburg: Ziel.
  • Scholz, M. (2011). „Outdoor Education“ – natürlich durch Schneesport. In Arbeitsgemeinschaft Schneesport an Hochschulen e.V. (Hrsg.), Skilauf und Snowboard in Lehre und Forschung (20) (S. 143-148). Hamburg: Feldhaus.
  • Scholz, M. (2011). Mit sportlichen Aktivitäten Erlebnisse initiieren. In M. Scholz & A. Horn (Hrsg.), Theorie und Praxis des Sports in Schule, Universität und Weiterbildung (S. 210-223). Augsburg: Ziel.
  • Scholz, M. (2012). Erlebnispädagogik an Universitäten und Hochschulen. e&l – erleben und lernen, 20 (6), 4-5.
  • Scholz, M. (2014). Gute Gleichgewichtsfähigkeit – erfolgreiche Lernprozesse. In A. Salzmann & P. Kuhn (Hrsg.), Sport: Didaktik für die Grundschule (S. 111-131). München: Cornelsen.
  • Scholz, M. (2015). Quo vadis Erlebnispädagogik? e&l – erleben und lernen, 23(1), 20-27.